Parse error: Unexpected token; token } expected in file '[inline]' on line 45 Aktuelles - Mobilitätsportal NRW
Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Wirtschaft & Wissenschaft 21.05.2019

Nahverkehr Westfalen-Lippe veröffentlicht neuen Qualitätsbericht

Der Nahverkehr Westfalen-Lippe hat die Auflage des NWL-Qualitätsberichts veröffentlicht. Die Hessische Landesbahn, im NWL mit zwei Netzen in Südwestfalen unterwegs, konnte erstmals das Qualitätsranking für sich entscheiden.

Wirtschaft & Wissenschaft 30.04.2019

Ermäßigter Mehrwertsteuersatz für Bahntickets

Der VDV begrüßt die Initiative des Bundesverkehrsministeriums, den Mehrwertsteuersatz im Eisenbahnfernverkehr zu senken. Das ebnet den Weg für mehr Kunden.

Wirtschaft & Wissenschaft 30.04.2019

S 11: Bürgerwünsche fließen in die Ausbauplanung ein

Knapp ein Jahr nach Beginn der Bürgerbeteiligung zum Ausbau der S 11 von Köln nach Bergisch Gladbach ist die Vorplanung abgeschlossen. Das Projektteam,bestehend aus dem Land Nordrhein-Westfalen, dem Nahverkehr Rheinland (NVR) und...

Wirtschaft & Wissenschaft 23.04.2019

Das BMVI fördert erstmals Radverkehrs-Professuren

Deutschland ist Fahrradnation: Schon jetzt nutzen mehr als 80 Prozent der Deutschen das Rad - auf dem Weg zu Arbeit, Schule oder Ausbildung, in Freizeit oder Urlaub. Um diesem Trend weiteren Anschub zu geben, fördert das...

Wirtschaft & Wissenschaft 23.04.2019

VRS-Bilanz 2018: Fahrgastzahlen auf ähnlich hohem Niveau

Die Zahl der Nutzer von Bussen und Bahnen im Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) bleibt auf hohem Niveau konstant: Insgesamt haben die Fahrgäste im vergangenen Jahr rund 551 Millionen Fahrten (- 800.000 bzw. - 0,15 %)...

Wirtschaft & Wissenschaft 16.04.2019

Think Tank für nachhaltige urbane Mobilität

Das „Nationale Kompetenznetzwerk für nachhaltige urbane Mobilität“, kurz NaKoMo, soll auch die Digitalisierung im Verkehrsbereich voran bringen.

Wirtschaft & Wissenschaft 09.04.2019

Rheinbahn-Spitze ab Mai komplett

Der Aufsichtsrat der Rheinbahn hat einen neuen Vorstand für das Düsseldorfer Verkehrsunternehmen berufen.

Drucken