Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Service & Organisation 18.09.2018

Kundenbarometer zum NRW-Nahverkehr

Wie zufrieden sind die Kunden mit dem NRW-Nahverkehr? Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut INFO GmbH befragt dazu landesweit rund 13.000 Personen.

Service & Organisation 18.09.2018

Sichere Stellplätze für Fahrräder

Am Bahnhof Amelsbüren gibt es eine neue "Leezenbox" an Bahnstrecke Münster – Dortmund. Pendler finden dort 60 sichere Stellplätze für ihre Fahrräder.

Service & Organisation 11.09.2018

46 Rheinbahn-Azubis gehen an den Berufsstart

Mit 44 jungen Leuten begannen Anfang September so viele Auszubildende ihre Lehre bei der Rheinbahn wie seit etlichen Jahren nicht mehr. Bereits zum dritten Mal befinden sich unter ihnen erneut einige Flüchtlinge.

Service & Organisation 04.09.2018

VRR: Training für mehr Sicherheit mit Rollatoren im Nahverkehr

Gemeinsam mit lokalen Verkehrsunternehmen und Partnern engagiert sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), um ältere Menschen über den sicheren Umgang mit Rollatoren im Straßenraum und in Bus und Bahn zu informieren. Dazu findet...

Service & Organisation 04.09.2018

RVK: Maßnahmen zur Verbesserung der Fahrgastinformation

Der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) wurden per Einplanungsmitteilung Investitionsförderungen für Projekte zur Verbesserung der Fahrgastinformation vom Zweckverband Nahverkehr – SPNV & Infrastruktur angekündigt.

Service & Organisation 28.08.2018

BOGESTRA: 46 neue Azubis starten durch

Ihre Ausbildung bei der BOGESTRA hat am 15. August für 46 "Neue" begonnen. Der Startschuss ist für zwölf unterschiedliche Ausbildungsberufe gefallen: Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Bauzeichner,...

Service & Organisation 28.08.2018

Ruhrbahn baut WLAN an Bord aus

WLAN und USB-Ladebuchsen gehören mittlerweile in weiten Teilen der Nahverkehrsbranche fast schon zum Standard. In 2019 werden bei der Ruhrbahn GmbH 42 Busse im Bedienungsgebiet Essen und 12 Busse im Bedienungsgebiet Mülheim mit...

Drucken