Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Initiativen & Technik 01.04.2019

In Bielefeld startet die E-Roller-Saison

Beim "HUT AB"-Festival, dem Straßenzirkus in der Bielefelder Altstadt, stellt das Verkehrsunternehmen moBiel sein neues E-Roller-Angebot vor.

Initiativen & Technik 01.04.2019

Grenzüberschreitende Echtzeitdaten

Die Fahrgastinformation für Fahrten von Aachen nach Maastricht oder Herzogenrath nach Heerlen wurde verbessert: Echtzeitdaten sind jetzt auch grenzüberschreitend verfügbar.

Initiativen & Technik 26.03.2019

ASEAG-Busflotte fit für die saubere Zukunft

Innerhalb von fünf Monaten wurden 98 ältere Diesel-Busse in Aachen mit neuen SCRT-Anlagen ausgestattet worden. Diese Systeme filtern Stickoxide, Feinstaub und Partikel aus den Abgasen.

Initiativen & Technik 26.03.2019

RRX: Online-Dialog gestartet

Bis zum 15. April führt die Deutsche Bahn ein Online-Beteiligungsverfahren zu den RRX-Baumaßnahmen in Düsseldorf-Reisholz und Düsseldorf-Benrath durch.

Initiativen & Technik 26.03.2019

Spatenstich am Bahnhof Minden

Für den RRX werden am Bahnhof Minden die Bahnsteige 1 und 2 erneuert und vom Vorplatz sowie vom Empfangsgebäude her barrierefrei erschlossen. Die Investition beträgt rund sechs Millionen Euro.

Initiativen & Technik 18.03.2019

Modellstadt Essen

Im Rahmen der „Modellstadt Essen, eines vom Bund geförderten Projekts zur Luftreinhaltung, baut die Ruhrbahn jetzt eine neue Abstellfläche für 30 Busse.

Initiativen & Technik 12.03.2019

WLAN in der S-Bahn Rhein-Ruhr

Einsteigen und lossurfen heißt es, wenn die S-Bahn Rhein-Ruhr zum Fahrplanwechsel im Dezember dieses Jahres an den Start geht.

Drucken