Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Initiativen & Technik 16.04.2019

Barrierefreie Bushaltestellen in Brühl

Der Nahverkehr Rheinland NVR fördert den barrierefreien Umbau von Bushaltestellen in Brühl. Insgesamt 114 Haltestellen werden sukzessive ausgebaut.

Initiativen & Technik 09.04.2019

Wuppertaler Schwebebahn im Testbetrieb

Nach dem Absturz einer rund 150 Meter langen Stromschiene im November 2018 ist das Schwebebahngerüst jetzt umfangreich repariert und für Testfahrten freigebeben.

Initiativen & Technik 09.04.2019

E-Roller für die Smart City Bonn

Die Stadtwerke Bonn sind mit einem neuen Mobilitätsangebot am Start: Eine Flotte von E-Rollern wurde an die SWB-Kunden für eine umfassende Testphase übergeben.

Initiativen & Technik 09.04.2019

Aktionsplan Nahmobilität

Das Landesverkehrsministerium fördert 145 neue Projekte für Fußgänger und Radfahrer in Nordrhein-Westfalen.

Initiativen & Technik 01.04.2019

Mobilstation: Ein Design für ganz NRW

Ein landesweit flächendeckendes Netz von Mobilstationen – das ist ein erklärtes Ziel des Zukunftsnetz Mobilität NRW. Nun bekommen Kommunen landesweit weitere konkrete Unterstützung für diesen Plan.

Initiativen & Technik 01.04.2019

In Bielefeld startet die E-Roller-Saison

Beim "HUT AB"-Festival, dem Straßenzirkus in der Bielefelder Altstadt, stellt das Verkehrsunternehmen moBiel sein neues E-Roller-Angebot vor.

Initiativen & Technik 01.04.2019

Grenzüberschreitende Echtzeitdaten

Die Fahrgastinformation für Fahrten von Aachen nach Maastricht oder Herzogenrath nach Heerlen wurde verbessert: Echtzeitdaten sind jetzt auch grenzüberschreitend verfügbar.

Drucken