Parse error: Unterminated string literal in file '[inline]' on line 45 Detail - Mobilitätsportal NRW
Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Wirtschaft & Wissenschaft

Stadtwerke Münster mit neuer Geschäftsführung

16.04.2019

Das Ressort Mobilität übernimmt Geschäftsführer Frank Gäfken.

Der Rat der Stadt Münster hat Sebastian Jurczyk und Frank Gäfgen als Geschäftsführungsteam für die Stadtwerke Münster gewählt. Sebastian Jurczyk übernimmt als Vorsitzender der Geschäftsführung das Ressort Energie, Frank Gäfgen das Ressort Mobilität. Beide gehen davon aus, im zweiten Halbjahr 2019 die Geschäftsführung der Stadtwerke Münster zu übernehmen. Bis dahin leitet Interimsmanager Stefan Grützmacher weiterhin das Unternehmen.

Der neue Geschäftsführer für das Ressort Mobilität, Frank Gäfgen (47), ist Diplom-Sozialpädagoge. Im Anschluss an seine Ausbildung als Busfahrer bei der ESWE Verkehrsgesellschaft mbH in Wiesbaden und ein Studium an der Fachhochschule Wiesbaden in Sozialer Arbeit war er bei der ESWE Verkehrsgesellschaft mbH in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Fachbereichsleiter Fahrdienst, Betriebsleiter und stellvertretender Geschäftsführer. Seit Anfang 2017 ist Frank Gäfgen Geschäftsführer der ESWE Verkehrsgesellschaft mbH. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle: Stadtwerke Münster

Drucken