Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Aktionen 04.04.2017

Girls‘ Day in der Bahnbranche weit verbreitet

Die Eisenbahn ist weiterhin eine Männerdomäne: Der Frauenanteil stagniert bei rund 20 Prozent. Viele Unternehmen der Bahnbranche wünschen sich mehr Frauen als Nachwuchs und machen beim Girls‘ Day kräftig mit.

Aktionen 04.04.2017

VRS feiert sein 30-jähriges Bestehen

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg feiert Anfang September sein 30jähriges Bestehen. Dieses soll gemeinsam mit den Fahrgästen im Tanzbrunnen gefeiert werden.

Aktionen 28.03.2017

Eine Million Ausleihen des KVB-Rades

Das KVB-Rad ist weiter auf Erfolgskurs. Insgesamt eine Million Mal wurden die Leihräder der KVB bisher ausgeliehen. Heute "knackte" ein Radler diese Marke.

Aktionen 28.02.2017

HIV-Präventionskampagne in Bussen und Bahnen

Wer an Karneval in Bonner Bussen und Bahnen unterwegs ist, trifft auch in diesem Jahr auf die knalligen Aufhänger, mit denen das Gesundheitsamt der Stadt Bonn und die Stadtwerke Bonn (SWB) gemeinsam um Aufmerksamkeit für das...

Aktionen 14.02.2017

Gewinner des National Express Kindermalwettbewerbs stehen fest

Im September 2016 startete die National Express Rail GmbH den ersten Kindermalwettbewerb. Bis Ende Oktober 2016 waren Kinder bis zum Alter von 12 Jahren eingeladen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ihr schönstes...

Aktionen 31.01.2017

EVAG: NaturLinie 105 neu inszeniert

Seit dem 1. Januar 2017 ist Essen Grüne Hauptstadt Europas 2017. Aus diesem Anlass lässt die EVAG derzeit an sieben wichtigen Haltestellen der NaturLinie 105 die Spritzschutzwände mit einer auffälligen Beschriftung bekleben.

Drucken