Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Wirtschaft & Wissenschaft 13.06.2017

NWL veröffentlicht Qualitätsbericht 2016

Der NWL legt seinen Bericht über die Qualitätsentwicklung im Verbandsgebiet für das Jahr 2016 vor. Erstmals ist das Thema Sicherheit Bestandteil des NWL-Qualitätsberichts.

Wirtschaft & Wissenschaft 13.06.2017

36 neue Lokführer für die eurobahn

Seit Januar sind 36 neue Lokführer für die eurobahn im Einsatz. Mit der Personalaufstockung übertrifft das Unternehmen die Zielmarke, die es Anfang des Jahres für einen stabilen Betrieb bekannt gegeben hatte.

Wirtschaft & Wissenschaft 16.05.2017

455 Maßnahmen zur Verbesserung des Schienennetzes

Zum achten Mal seit 2002 hat der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) eine Maßnahmenliste veröffentlicht, die aufzeigt, wo Probleme im deutschen Schienennetz existieren und welche Lösungen es dafür gibt. Dazu hatte der VDV...

Wirtschaft & Wissenschaft 09.05.2017

Keolis bestellt neue Deutschland-Geschäftsführerin

Keolis, einer der weltweiten führenden Betreiber nachhaltiger und vernetzter Mobilitätslösungen, gab einen Wechsel in der Führungsspitze seiner Deutschland-Aktivitäten bekannt. Magali Euverte, bisher Chief Operation Officer (COO)...

Wirtschaft & Wissenschaft 09.05.2017

Fahrgast-Rekord im AVV

Busse und Bahnen sind nachgefragt wie nie zuvor: Der Aachener Verkehrsverbund (AVV) und die in ihm zusammengeschlossenen Verkehrsunternehmen freuen sich über einen neuen Rekord an Fahrgästen und Einnahmen.

Wirtschaft & Wissenschaft 02.05.2017

Neue Fahrzeuge für die Rurtalbahn

Im Rahmen der wiedergewonnenen Ausschreibung des Nordastes der Rurtalbahn kommen ab Juli 2017 drei Fahrzeuge des Typs Lint 54 der Firma Alstom zum Einsatz.

Drucken