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Aktuelles

Service & Organisation 12.05.2015

Münster HBF: Grundsteinlegung des Empfangsgebäudes

Markus Lewe, Oberbürgermeister der Stadt Münster, Rolf Reh, Vorstand Bau- und Anlagenmanagement der DB Station & Service AG, und der Leiter des Regionalbereiches West, Martin Sigmund, haben Ende April den Grundstein für das 37...

Service & Organisation 06.05.2015

NRW-Kundenbarometer 2014

Seit 2002 lässt das Kompetenzcenter Marketing NRW (KCM) alle zwei Jahre die Zufriedenheit der Nahverkehrskunden in NRW untersuchen. Mit dem NRW-Kundenbarometer 2014 liegen nun die Ergebnisse der siebten Studie vor.

Service & Organisation 04.05.2015

GDL-Streik soll bis Sonntag andauern – DB mit Ersatzfahrplan

Der achte Streik im laufenden Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und der Deutschen Bahn (DB) soll bis Sonntag, 10. Mai, 9 Uhr andauern. Ab 15 Uhr am heutigen Montag, 4. Mai, wird der...

Service & Organisation 22.04.2015

Abellio: Bessere Service durch Echtzeitdaten

Ab sofort sind die aktuellen Pünktlichkeitsinformationen zu den Abellio-Zügen auch im DB Reisenden Informationssystem (RIS) integriert. Damit sind die Echtzeitdaten auch auf www.bahn.de oder in der DB Navigator App auf dem...

Service & Organisation 22.04.2015

DB: Ersatzfahrpläne angelaufen

Die GDL hat das Zugpersonal im Personenverkehr der Deutschen Bahn AG von Mittwoch, 22. April, 2 Uhr, bis Donnerstag, 23. April, 21 Uhr, bundesweit zu Streiks aufgerufen. Der Ersatzfahrplan seit "weitgehend stabil angelaufen",...

Service & Organisation 03.03.2015

Mehr Service auf der S7 „Der Müngstener"

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat seit dem 1. März 2015 die Kundenbetreuerquote auf der S 7 „Der Müngstener“ erhöht. Tagsüber werden nun 35 Prozent aller Zugfahrten durch einen Kundenbetreuer von Abellio begleitet. Ab 20...

Service & Organisation 03.03.2015

VRR veröffentlicht Bericht zu Haltestellen und Bahnhöfen

Das Erscheinungsbild der Bahnhöfe und Haltestellen auf dem Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) hat sich gegenüber dem Vorjahr verbessert. Dies ist ein Ergebnis des Stationsberichts 2014, mit dem der VRR zum achten Mal...

Service & Organisation 12.02.2015

Kooperation Östliches Ruhrgebiet beschafft 55 neue Fahrzeuge

Neuzugänge im Fuhrpark: Seit Jahresbeginn haben die Unternehmen der Kooperation Östliches Ruhrgebiet (KÖR), BOGESTRA - Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG, DSW21 - Dortmunder Stadtwerke AG, Straßenbahn Herne – Castrop-Rauxel...

Service & Organisation 10.02.2015

AVV mit neuer App noch mobiler

Seit kurzem ist die neue App „avvconnect“ des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) für iPhone und Android-Smartphones erhältlich. Damit setzt der AVV seine Strategie fort, verstärkt auf digitale Informationstechnologien zu setzen....

Service & Organisation 10.02.2015

VRR treibt Umbau im Bereich der Horster Straße voran

Mehr Komfort für Fahrgäste in Gelsenkirchen: Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) fördert den Umbau der ÖPNV-Infrastruktur an der Horster, welcher in mehreren Bauabschnitten erfolgt.

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