Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Service & Organisation 11.08.2015

VRS: Neuauflage „Bus&Bahn-Detektive“

Bereits zweimal war es vergriffen, nun ist es pünktlich zum Schulstart nach den Ferien wieder da: Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) hat seine Unterrichtsmaterialien „Bus&Bahn-Detektive – Wir erforschen Verkehrsmittel und...

Service & Organisation 11.08.2015

Neue App der VKU: BusNavi

Wann kommt „mein“ Bus? Wo muss ich einsteigen? Bin ich im richtigen Bus? Wann erreiche ich meine Haltestelle? „Gerade das sind Fragen, mit denen sich nicht nur blinde/sehbehinderte Menschen, sondern auch „ungeübte“ ÖPNV-Nutzer...

Service & Organisation 14.07.2015

Rheinbahn-Kampagne zum neuen Netz

Ein neues Netz für Düsseldorf? Richtig, nächstes Jahr im Februar ist es endlich soweit: Der Wehrhahn-Tunnel wird eröffnet und die Rheinbahn führt ein völlig neues Liniennetz ein. Um den Bedürfnissen der Kunden noch besser gerecht...

Service & Organisation 02.07.2015

Ende der Bahnstreiks

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und die Deutsche Bahn (DB) haben sich im Tarifstreit geeinigt. Weitere Bahnstreiks sind damit in nächster Zeit ausgeschlossen.

Service & Organisation 25.06.2015

Qualitätsbericht SPNV NRW 2014 veröffentlicht

Der Qualitätsbericht für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) in NRW 2014 liegt vor und fasst auf 60 Seiten die Situation der Betriebs- und Infrastrukturqualität in Nordrhein-Westfalen in einem landesweiten Bericht zusammen.

Service & Organisation 23.06.2015

Das VRS-Abo kann jetzt mehr!

Das VRS-Abo bietet viel mehr als nur die Nutzung von Bus und Bahn: Ab jetzt endet die Fahrt für alle VRS-Abokunden über 18 Jahren, die im Besitz eines eTickets (Großkunden- oder JobTicket, Monats- oder Formel9Ticket, Aktiv60-,...

Service & Organisation 17.06.2015

NVR: Rheinland-Stationen schneiden besser ab

Ist mein Bahnhof barrierefrei erreichbar, finde ich die nötigen Fahrgastinformationen, Sitzmöglichkeiten und einen Wetterschutz? Wie sauber sind die Stationen? Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, hat der Nahverkehr...

Service & Organisation 16.06.2015

Konzertierte Ticketkontrolle in Essen

Anfang Juni kontrollierte die Essener Verkehrs-AG (EVAG) die Tickets der Fahrgäste an der Haltestelle (H) Berliner Platz; unterstützt wurde sie dabei vom Servicedienstleister PTS.

Drucken