Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Service & Organisation 17.11.2015

SWB Bus und Bahn ServiceCenter ist umgezogen

Tickets, Tarife, Fahrplanauskünfte und Informationen rund um den Bonner ÖPNV – die gibt es seit dem 16. November im Erdgeschoss der Cassius-Bastei in der Münsterstraße 18. Denn das ServiceCenter ist von der Poststraße in die...

Service & Organisation 03.11.2015

Fahrgastbeirat: eurobahn bietet Fahrgästen Mitgestaltung

Mit einem neuen Fahrgastbeirat ermöglicht die eurobahn ihren Fahrgästen künftig Mitsprache und Mitgestaltung. Ziel ist es, die Wünsche der Kunden noch stärker in das Leistungsangebot einbinden zu können.

Service & Organisation 13.10.2015

Tipps für Kinder im Nahverkehr

Die Herbstferien sind da – für Kinder und Jugendliche bedeutet das: Beschäftigung suchen, um dem tristen Herbstwetter und der Langeweile im Kinderzimmer zu entfliehen. Wer sich auf den Weg macht, um etwas zu erleben, sollte daran...

Service & Organisation 06.10.2015

Umweltfreundlich mobil

Studierende der Aachen Business School und der Europäischen Fachhochschule am Standort Aachen erhalten ab dem Wintersemester 2015/16 ein AVV-Semester-Ticket.

Service & Organisation 29.09.2015

Stadtteilkarte „Mobil in…“ für Troisdorf vorgestellt

Der vernetzten Mobilität gehört die Zukunft. Das gilt nicht nur für Ballungsräume, snondern auch für Mittelstädte wie Troisdorf. Hier gewinnt die intermodale Mobilität immer mehr an Bedeutung. Daher haben der Rhein-Sieg-Kreis,...

Service & Organisation 29.09.2015

Rollatortag NRW: Veranstaltungen in mehr als 20 Städten

Fahrgästen den sicheren Umgang mit Rollatoren in Bus und Bahn nahebringen – das war das Ziel des ersten landesweiten Rollatortages. In mehr als 20 Städten in NRW haben Veranstaltungen stattgefunden. Schirmherr war...

Service & Organisation 01.09.2015

Rheinbahn-Busschule: Hohe Absolventenzahlen

Über 510 Fünftklässler aus Meerbusch besuchen in diesem Jahr die Busschule. Bei dem verkehrspädagogische Projekt, das die Rheinbahn mit finanzieller Unterstützung der Stadt Meerbusch und in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde...

Service & Organisation 01.09.2015

moBiel: Neue Fahrgast-App

moBiel hat eine App für iOS und Android entwickelt, um die Fahrgäste via Smartphone unterwegs besser zu erreichen. Denn gerade ÖPNV-Nutzer sind auf Ihrem Weg auf Informationen angewiesen.

Service & Organisation 01.09.2015

VRR-App bietet neue Funktionen

Nutzer der VRR-App können sich freuen: Ab sofort bietet das mobile Auskunftssystem des VRR neben einigen optimierten bestehenden Features weitere zusätzlicher Funktionalitäten. Fahrgäste können jetzt von unterwegs für...

Service & Organisation 25.08.2015

VRR und ADFC NRW kooperieren bei Falträdern

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club NRW (ADFC NRW) bieten im Rahmen einer Kooperation hochwertige Falträder bei ausgewählten Händlern der Region zu vergünstigten Konditionen an. Dabei...

Drucken