Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

René Steinberg – Bochum Hauptbahnhof

Vielen bekannt als die Radiostimme der „Von der Leyens“ bei WDR2: René Steinberg mit seinem neuen Programm „Irres ist menschlich“ – Selbstironie für alle.

Mutig, tiefgehend, aber vor allem puppenlustig stellt Rene Steinberg in seinem neuen Kabarettprogramm die entscheidende Frage: Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er das Bügeleisen ausgestöpselt hat? Und wieso vergessen Männer ihre Frauen auf Autobahnraststätten? Steinberg erkennt: In einer Welt, die immer perfekter zu sein glaubt, ist gerade das Unperfekte unsere stärkste Kompetenz. Schließlich wurde Penicillin nur entdeckt, weil das Labor nicht aufgeräumt wurde. Wo heute der „Faktor Mensch“ als letzte Fehlerquelle gilt, will René Steinberg den Fun-Faktor Mensch stärken. Und den Beweis anstellen, dass gesellschaftliche Verantwortung und Lebensfreude sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern sich hervorragend befruchten können.

Drucken