Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Wirtschaft & Wissenschaft 21.06.2016

euregiobahn nimmt Fahrt auf der Ringbahn auf

Zum Fahrplanwechsel Mitte Juni wurde mit Fertigstellung der sogenannten Ringbahn nach knapp zwei Jahren Bauzeit die Netzlücke auf der euregiobahn zwischen Eschweiler-St. Jöris und Stolberg Hbf geschlossen.

Wirtschaft & Wissenschaft 14.06.2016

ÖPNV im Urteil der Bevölkerung 2016

Laut der bundesweit repräsentativen Umfrage „ÖPNV im Urteil der Bevölkerung 2016“ wird der Öffentliche Personennahverkehr, vor allem in den Großstädten und Ballungsräumen, von immer mehr jungen Fahrgästen bis 30 Jahre genutzt.

Wirtschaft & Wissenschaft 14.06.2016

Online-Umfrage zur Elektromobilität

Noch bis zum 30. Juni 2016 erfragt die Aachener Stadtverwaltung in einer offenen Online-Umfrage wieder die Stimmung der Aachener zur Elektromobilität. Laien und Fachleute dürfen sich beteiligen.

Wirtschaft & Wissenschaft 07.06.2016

Dobrindt: Größte Mobilitätsstudie Deutschlands startet

Am 1. Juni startete die Erhebung „Mobilität in Deutschland 2016“ (MiD 2016). Das Bundesverkehrsministerium, zahlreiche Länder und regionale Partner haben die Studie in Auftrag gegeben.

Drucken