Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Service & Organisation 24.01.2017

DVG zieht Konsequenzen aus Angriff auf eine Ticketprüferin

Vier Jugendliche hatten Anfang Januar eine Fahrkartenkontrolleurin bei einer Ticketkontrolle aus einer Straßenbahn gestoßen. Die DVG zieht Konsequenzen aus dem Vorfall und wird dem Täter und den weiteren Jugendlichen ein...

Service & Organisation 24.01.2017

Die KVB ist auf den Winter vorbereitet

Die KVB hat die Aufgabe, ihre Fahrgäste sicher, pünktlich und komfortabel ans Ziel zu bringen. Dies soll auch in den Wintermonaten gewährleistet werden.

Service & Organisation 17.01.2017

August 2017: moBiel tauscht Ticketautomaten aus

Ab August wird moBiel rund 100 neue Ticketautomaten installieren. Sie sollen die heutigen Geräte ablösen, die überwiegend vor der Stadtbahneröffnung im Jahr 1991 aufgebaut wurden.

Service & Organisation 06.12.2016

4. Lehrgang „Kommunales Mobilitätsmanagement“

Im Februar des kommenden Jahres wird die beim Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) ansässige Landesgeschäftsstelle des „Zukunftsnetz Mobilität NRW“ bereits zum 4. Mal den Lehrgang „Kommunales Mobilitätsmanagement“ für Mitarbeiter der...

Service & Organisation 22.11.2016

Neu: Interaktiver AVV-Netzplan

Mit dem neuen interaktiven Netzplan überführet die AVV den bis jetzt als Printversion konzipierten Liniennetzplan ins digitale Zeitalter und macht die Region erlebbar.

Service & Organisation 15.11.2016

Schöne Aussichten im Hauptbahnhof Bonn

Bauarbeiten voraussichtlich bis Ende 2019 abgeschlossen / Investitionsvolumen von rund 13 Mio. Euro / Hallendach wird komplett saniert

Drucken