Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Aktionen 16.05.2017

EVAG: Oldtimerbahnen laden zur Mitfahrt ein

Bis Oktober finden nostalgische Fahrten mit Museumsstraßenbahnen zwischen dem Klinikum und Gelsenkirchen statt - eine Aktion der Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaften (VHAG) von EVAG und Bogestra.

Aktionen 02.05.2017

Das sind Deutschlands Eisenbahner mit Herz

Einmal im Jahr wählt die Allianz pro Schiene aus zahlreichen Einsendungen von Bahnkunden den "Eisenbahner mit Herz". Der Preis zeichnet Mut, Engagement und Hilfsbereitschaft auf der Schiene aus.

Aktionen 11.04.2017

E-Bus-Flotte der SWB Bus und Bahn gewinnt EBUS Award 2017

Bereits zum dritten Mal ist am Montag, 6. März, der EBUS Award, der Umweltpreis für Elektrobusse im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), verliehen worden. Im Berliner andel´s Hotel wurden fünf Industrie- und ÖPNV-Unternehmen...

Aktionen 11.04.2017

VRR-Fahrtenplaner für die Osterferien

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) stellt für die Osterferien online einen Osterevent-Fahrtenplaner für seine Nahverkehrskunden zur Verfügung. In der Zeit vom 03. bis 23. April 2017 sind Ausflugsziele in der Region und darüber...

Aktionen 04.04.2017

Girls‘ Day in der Bahnbranche weit verbreitet

Die Eisenbahn ist weiterhin eine Männerdomäne: Der Frauenanteil stagniert bei rund 20 Prozent. Viele Unternehmen der Bahnbranche wünschen sich mehr Frauen als Nachwuchs und machen beim Girls‘ Day kräftig mit.

Aktionen 04.04.2017

VRS feiert sein 30-jähriges Bestehen

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg feiert Anfang September sein 30jähriges Bestehen. Dieses soll gemeinsam mit den Fahrgästen im Tanzbrunnen gefeiert werden.

Drucken