Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Aktionen 04.04.2017

Girls‘ Day in der Bahnbranche weit verbreitet

Die Eisenbahn ist weiterhin eine Männerdomäne: Der Frauenanteil stagniert bei rund 20 Prozent. Viele Unternehmen der Bahnbranche wünschen sich mehr Frauen als Nachwuchs und machen beim Girls‘ Day kräftig mit.

Service & Organisation 04.04.2017

Gesellschaft für den WestfalenTarif gegründet

Die Partner des Nahverkehrs in Westfalen bilden eine Organisation für den neuen, westfalenweiten Nahverkehrstarif, der zum 01. August 2017 kommen wird.

Aktionen 04.04.2017

VRS feiert sein 30-jähriges Bestehen

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg feiert Anfang September sein 30jähriges Bestehen. Dieses soll gemeinsam mit den Fahrgästen im Tanzbrunnen gefeiert werden.

Aktionen 28.03.2017

Eine Million Ausleihen des KVB-Rades

Das KVB-Rad ist weiter auf Erfolgskurs. Insgesamt eine Million Mal wurden die Leihräder der KVB bisher ausgeliehen. Heute "knackte" ein Radler diese Marke.

Initiativen & Technik 28.03.2017

EVAG-App „Essen Mobil“ erhält neuen Ticketshop

Informieren, navigieren, schnell und einfach Ticket kaufen: Das alles und noch mehr steckt in der neuen, kostenlosen EVAG-App ‚Essen Mobil‘, die ab sofort erhältlich ist.

Drucken