Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Service & Organisation 11.04.2017

Dortmund: Zehn Vorankündiger für die City

Wann kommt die nächste Bahn? Soll ich einen Schritt zulegen? Diese Entscheidung erleichtern zukünftig zehn große Vorankündiger von DSW21 an zentralen Orten in der Innenstadt. Der erste an der Ecke Westenhellweg/Weddepoth steht...

Aktionen 11.04.2017

VRR-Fahrtenplaner für die Osterferien

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) stellt für die Osterferien online einen Osterevent-Fahrtenplaner für seine Nahverkehrskunden zur Verfügung. In der Zeit vom 03. bis 23. April 2017 sind Ausflugsziele in der Region und darüber...

Service & Organisation 11.04.2017

Sperrungen zwischen Düsseldorf und Wuppertal

Die Bahnstrecke zwischen Düsseldorf-Gerresheim und Wuppertal wird in den Oster- und Sommerferien 2017 komplett gesperrt. Das sei nötig, um ein neues elektronisches Stellwerk in Betrieb zu nehmen, erklärte die Bahn.

Aktionen 04.04.2017

Girls‘ Day in der Bahnbranche weit verbreitet

Die Eisenbahn ist weiterhin eine Männerdomäne: Der Frauenanteil stagniert bei rund 20 Prozent. Viele Unternehmen der Bahnbranche wünschen sich mehr Frauen als Nachwuchs und machen beim Girls‘ Day kräftig mit.

Service & Organisation 04.04.2017

Gesellschaft für den WestfalenTarif gegründet

Die Partner des Nahverkehrs in Westfalen bilden eine Organisation für den neuen, westfalenweiten Nahverkehrstarif, der zum 01. August 2017 kommen wird.

Aktionen 04.04.2017

VRS feiert sein 30-jähriges Bestehen

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg feiert Anfang September sein 30jähriges Bestehen. Dieses soll gemeinsam mit den Fahrgästen im Tanzbrunnen gefeiert werden.

Drucken