Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Wirtschaft & Wissenschaft 18.12.2015

Bahn bei Sicherheit vorn

Laut Allianz pro Schiene hält die Eisenbahn in Deutschland uneinholbar ihren Spitzenplatz als sicherstes Verkehrsmittel.

Wirtschaft & Wissenschaft 18.12.2015

VRR bewilligt verschiedene Maßnahmen

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat fünf Bewilligungsbescheide in einer Gesamthöhe von rund vier Millionen Euro zur Förderung von Infrastrukturprojekten im Verbundraum ausgestellt.

Wirtschaft & Wissenschaft 18.12.2015

Köln: Start der Stadtbahn-Linie 17

Nach elfjähriger Bauzeit ist Mitte Dezember der südliche Teil der Nord-Süd Stadtbahn Köln mit vier neuen unterirdischen Haltestellen in Betrieb genommen worden. Rund 450 geladene Gäste nahmen an der Feierstunde in der Station...

Initiativen & Technik 16.12.2015

Elektromobilität im ÖPNV

Elektromobilität: Seit Jahren ist sie in aller Munde. Doch über den im Fokus stehenden Pkw hinaus erhält die Elektromobilität zunehmend Einzug in den öffentlichen Personennahverkehr.

Service & Organisation 15.12.2015

Fünf Jahre Mobilitätsmanagement der KVB

Busse und Bahnen sind die sichersten Verkehrsmittel in Deutschland. Dennoch kommt es auch hier zu Unfällen. Vor diesem Hintergrund bietet die KVB seit nun fünf Jahren ein Mobilitätstraining für ältere Menschen und Menschen mit...

Drucken