Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Initiativen & Technik 02.05.2017

EVAG: Strom sparen mit LED-Technik

Die Essener Verkehrs-AG (EVAG) rüstet ihre Gebäude sowie U-Bahnhöfe um, damit Energie gespart und das Klima geschützt wird.

Aktionen 02.05.2017

Das sind Deutschlands Eisenbahner mit Herz

Einmal im Jahr wählt die Allianz pro Schiene aus zahlreichen Einsendungen von Bahnkunden den "Eisenbahner mit Herz". Der Preis zeichnet Mut, Engagement und Hilfsbereitschaft auf der Schiene aus.

Service & Organisation 02.05.2017

Deeskalationstraining bei der WestfalenBahn

In Zusammenarbeit mit der Bundespolizei schult die WestfalenBahn aus Bielefeld seit Wochen Ihr Fahrpersonal. Im Deeskalationstraining lernen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sich vor Gewaltübergriffen in den Zügen zu...

Service & Organisation 25.04.2017

Bielefeld: Neue Leitstelle für die WestfalenBahn

Nach einer mehrmonatigen räumlichen Umstrukturierungs- und Ausbildungsphase neuer Leitstellenmitarbeiter agiert die Leitstelle der WestfalenBahn seit dem 01. April 2017 nun vollständig aus dem Verwaltungsgebäude in Bielefeld.

Service & Organisation 25.04.2017

„Vulkan-Expreß“ mit Volldampf unterwegs

Seit Karfreitag ist der „Vulkan-Expreß“ der Brohltalbahn wieder regelmäßig unterwegs. Zum Monatswechsel stehen nun das erste Dampflokwochenende und der Start der regelmäßigen Schiffsanschlüsse vor der Tür.

Service & Organisation 25.04.2017

Lokführer: Beruf mit dem größtem Nachwuchsmangel

Um diesem Mangel entgegenzuwirken, geht die Branche neue Wege bei der Ausbildung. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) will den Wandel im Berufsbild gestalten.

Drucken