Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Aktuelles

Wirtschaft & Wissenschaft 21.06.2016

euregiobahn nimmt Fahrt auf der Ringbahn auf

Zum Fahrplanwechsel Mitte Juni wurde mit Fertigstellung der sogenannten Ringbahn nach knapp zwei Jahren Bauzeit die Netzlücke auf der euregiobahn zwischen Eschweiler-St. Jöris und Stolberg Hbf geschlossen.

Service & Organisation 21.06.2016

RB 25: Mehr Sitzplätze und neuer Bahnsteig in Meinerzhagen

Seit Mitte Juni werden auf der Oberbergischen Bahn (RB 25) zwei um ein zusätzliches Mittelteil erweiterte LINT-Triebwagen eingesetzt. Außerdem wurde der neue Bahnsteig in Meinerzhagen in Betrieb genommen. Er entspricht mit einer...

Tickets & Tarife 21.06.2016

VRS: AbsolventenTicket erhältlich

Achtung Schulabgänger, das AbsolventenTicket ist wieder da! Mit diesem kann die Zeit zwischen Schulende und Start in die Ausbildung oder ins Studium geldbeutelschonend überbrückt werden.

Initiativen & Technik 14.06.2016

ASEAG: Netliner in Monschau erfolgreich getestet

Die ASEAG hat in Monschau gemeinsam mit der Stadt Monschau in den vergangenen drei Monaten im Rahmen eines Pilotprojekts erfolgreich den sogenannten NetLiner getestet.

Wirtschaft & Wissenschaft 14.06.2016

ÖPNV im Urteil der Bevölkerung 2016

Laut der bundesweit repräsentativen Umfrage „ÖPNV im Urteil der Bevölkerung 2016“ wird der Öffentliche Personennahverkehr, vor allem in den Großstädten und Ballungsräumen, von immer mehr jungen Fahrgästen bis 30 Jahre genutzt.

Service & Organisation 14.06.2016

Klimaforum „Mobilität für das Rheinland“

Rund ein Drittel aller Treibhausgasemissionen verursacht der Verkehrssektor – daher ist es wichtig, jetzt die Voraussetzungen für eine nachhaltige Mobilitätsentwicklung im Rheinland zu schaffen und den Klimaschutzgedanken im...

Drucken