Das Mobilitaetsportal NRW
 
schliessen

Charaktere

In Bus und Bahn sind die unterschiedlichsten Charaktere präsent – von Berufspendlern über Kegelclubs bis hin zu Schülern und Studenten. Unsere fünf Pendlerhelden beweisen, dass auch offensichtliche Differenzen einer wahren Freundschaft nicht im Wege stehen.

Yannick

Yannick ist ein Nerd wie er im Buche steht. Der Bielefelder schläft wenig, ernährt sich ungesund und ist immer „on“.

Eines kann er im „echten Leben“ aber definitiv besser als in seiner virtuellen Welt: sich verlieben.

Katrin

Katrins Gedanken kreisen hauptsächlich um ein Thema: Männer.

Zusammen mit ihrer Dating-App manövriert sich die zerstreute Künstlerin durch die eine oder andere Hürde des Alltags.

Chris

Chris hat die STVO mal wieder zu großzügig ausgelegt und ist somit weiterhin auf den ÖPNV angewiesen.

Die Fahrten nutzt er, um seine Pendlerfreunde von skurrilen Verschwörungstheorien zu überzeugen.

Nora

Frauen wurden in den letzten Jahren von den Männern systematisch unterdrückt.

Davon ist Feministin Nora fest überzeugt und bereit, mit allen Mitteln gegen den Gegner „Mann“ zu kämpfen.

Serkan

Serkan bestätigt keine Vorurteile – er widerlegt sie.

Der smarte Kölner ist hilfsbereit, zuvorkommend und auf der Suche nach einem Job, bei dem die Menschen ihm mit Respekt begegnen.

Drucken